Mercedes 190er 2.3-16V Revival Cup

1 Comment »

Im Dezember startet die nächste Serie auf einem Race-Server near YOU!
Mercedes 190 Revival Cup
Warum dieses Auto?
Zur Neueröffnung der Grand-Prix Strecke des Nürburgrings wurden 1984 viele der besten Formel 1 Fahrer eingeladen. Ausserdem einige, die bereits den Legendenstatus unter den Fahrern erworben hatten. Diese fuhren auf identischen Mercedes 190 2.3 16V ein Rennen. Der Mercedes feierte damals ebenfalls sein Debut. Es wurde ein sehr seriennahes Fahrzeug verwendet, bei dem nur wenig geändert wurde. Gewonnen hat das Rennen schließlich einer, den damals noch kaum jemand kannte und der sich den Legendenstatus erst erarbeiten sollte…Ayrton Senna.

Das Finale wird auf einer “Wunschstrecke” stattfinden, zu dem jeder, der diesen Cup mitfährt zwei Vorschläge im Forum posten kann. Bitte testet die Autos mal ein wenig und versucht Strecken zu finden, die ganz besonders gut zu den Autos und dem Anlass passen.

Allgemein November 15th 2009