Mercedes Revival Cup Finale in Mainz-Finthen

finthen1 Die Sieger der beiden turbulenten Rennen heissen Thorsten Lewandowski (Lauf 1) und Stefan Hauenstein (Lauf 2) Die Serie gewinnt jedoch Robin Frischkopf, der in drei von 5 Rennen vorne mit dabei war. Herzlichen Glückwunsch!

Die aktualisierte Rangliste ist online (Link oben auf dieser Seite)

Allgemein Dezember 29th 2009

Vorankündigung: V8 Supercars-Liga

V8Supercars-Plakat_700

Dieses Plakat als PDF? DOWNLOAD

Allgemein Dezember 29th 2009

Das Flugplatzrennen in Mainz-Finthen is back!

Das Finale des Mercedes 2.3-16 Revival Cups findet HEUTE, Dienstag 29.12.09 auf dem bekannten Flugplatzkurs auf der Airbase in Mainz-Finthen statt.

Download der Strecke: HIER

Allgemein Dezember 24th 2009

18 Tausendstel – Showdown in Rouen

Der knappste Zieleinlauf ever! Die letzte Runde mit dem Kampf um Platz 3 in Rouen. Danke an Erwin und Frank für stets hartes aber faires Racing!

Allgemein Dezember 23rd 2009

Heute 4. Lauf in Rouen

Die französische Rennstrecke von Rouen les Essarts besteht zum Großteil aus öffentlichen Landstrassen, die für die Rennen abgesperrt werden. Heute findet der 4. Lauf zum MB Revival Cup auf der ‘74er Streckenvariante statt.

Allgemein Dezember 22nd 2009

Rangliste nach dem Rennen in Donington aktualisiert

Rennszene aus Donington In Donington konnte Stefan ‘DARKER’ Hauenstein beide Läufe klar für sich verbuchen. Mit diesem Top-Ergebnis übernahm er auch die Tabellenführung vor Robin Frischkopf und Thorsten Zorn. Leider waren einige Fahrer nicht am Start, was aber nicht bedeutet, daß es nicht zwei sehr spannende und unterhaltsame Rennen gab.

Die Rangliste ist bereits aktualisiert.

Allgemein Dezember 16th 2009

Neues Mercedes-Cup Video!

Kleine Videosequenz von der Startphase unseres Mercedes-Rennens in Zolder. Mein erster Versuch beim Video-Editing. Also bitte verzeiht mir die diversen Unzulänglichkeiten.

Allgemein Dezember 11th 2009

Teamspeak

Während unseren Rennen verwenden wir Teamspeak für unsere interne Kommunikation. Sehr empfohlen, mindestens zuzuhören, weil so wichtige Infos (Neustart/Rennabbruch etc.) besser kommuniziert werden können. Und Spaß machts auch) :-)

Der Teamspeak Server ist unter dieser Adresse zu finden: 85.14.216.217
Teamspeak gibts kostenlos auf www.teamspeak.com

Allgemein Dezember 10th 2009

Änderung für Rennen 3

3 Comments »

Heute wurde eine Änderung der Rennstrecke für das nächste Rennen beschlossen. Wir fahren nicht in Silverstone, sondern auf dem für diese Fahrzeuge wesentlich besser geeigneten Grand Prix Kurs von Donington Park.

Download HIER

Allgemein Dezember 8th 2009

Zolder – 2. Rennen

1 Comment »

Zolder2 Der zweite Renntag des Mercedes 190 Revival Cups fand im sonnigen Zolder, unweit der deutschen Grenze statt. Dieses Mal konnte man kaum Trainingszeiten im Forum sehen. Alle spielten scheinbar mit verdeckten Karten. Dennoch kam es nicht überraschend, daß die ersten Drei vom Nürburgring, Thorsten Lewandowski, Robin Frischkopf und Stefan Hauenstein, auch in Belgien wieder das Renngeschehen bestimmten. Allerdings gab es dahinter dieses Mal nicht so ausgeprägte Zweikämpfe, da die Platzierungswechsel meist von Fahrfehlern verursacht wurden. Zolder hat es in sich – besonders die Schikane nach der Gegengeraden. Zolder1

Der Gewinner des Tages war Robin Frischkopf mit einem Sieg und einem zweiten Platz. Er fährt auch als Tabellenführer nach England. Den zweiten Lauf gewann Thorsten Lewandowski. Die beiden setzen sich zusammen mit Stefan ‘DARKER’ Hauenstein ein wenig vom Feld ab – dahinter bleibt es weiter spannend.

Allgemein Dezember 8th 2009