Vorankündigung: Neue Rennserie NAGT

Es geht wieder los! Wir fahren die North American GT Series! (klick zum Download) Alle Stammfahrer und selbstverständlich auch neue Interessenten sind ganz herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.

Bereits am kommenden Dienstag veranstalten wir ein Testrennen (keine Wertungspunkte) im kanadischen Mosport (klick zum Download)
Die meisten von Euch werden die Strecke bereits kennen, da wir dort bereits einen Lauf zur WTCC gefahren sind.

Neuerungen:
Neu bei uns ist der 14-Tage Rennrhytmus. Wir wollen damit erreichen, daß alle Interessenten besser vorbereitet anreisen und so ein besseres Rennerlebnis für alle entsteht. Ausserdem wollen wir den Stress ein bischen aus der Serie nehmen, denn es soll ja Spaß machen. An den Dienstagen dazwischen werden wir Trainingsmeetings auf den jeweils nächsten Kursen anbieten.

Wie zuvor wird jedes zur Verfügung stehende Fahrzeug nur einmal vergeben und im Forum bei Eurer Anmeldung reserviert. Ihr habt aber in dieser Saison die Möglichkeit, das Fahrzeug nach jedem Rennen zu wechseln, wobei der Fahrer das Vorrecht hat, der das Fahrzeug beim letzten Rennen eingesetzt hat.

Ob und welche Fahrhilfen zur Verfügung stehen, entscheiden wir final nach dem Testrennen. In Mosport werden wir erst mal mit ABS und TC auf “low” und Schadensmodus auf 50% beginnen.

Zunächst starten wir aber mit einem Rennen ohne Wertung um Euch auf die neue Aufgabe einzustimmen. Der erste richtige Wertungslauf wird dann am 07. September 2010 in Laguna Seca stattfinden.

Wir hoffen auf volle Grids!

Allgemein August 22nd 2010